Samstag, 23. Juni 2018

15:30 Uhr Kinderkönigsschießen
17:00 Uhr Schmücken des Festzeltes

Sonntag, 24. Juni 2018

13:45 Uhr Treffen der "Lütken von Neerlangen" bei Wilmes
14:30 Uhr Antreten zum Festumzug unter Beteiligung der Musikkapellen aus Neusustrum und Werpeloh
Kaffee und Kuchen im Festzelt
Nach dem Umzug - Kaiserschießen
19:30 Uhr Festball im Festtzelt mit der Band "Starlife"
Proklamation des neuen Kaisers

Montag, 25. Juni 2018

08:30 Uhr Gottesdienst im Festzelt
09:00 Uhr Antreten zur Kranzniederlegung
09:30 Uhr gemeinsames Frühstück im Festzelt
10:30 Uhr Beginn des Königsschießens und Frühschoppen
12:30 Uhr Proklamation des neuen Schützenkönigs
18:45 Uhr Antreten zum Empfang des neuen Königs
19:30 Uhr Krönungsball im Festzelt mit der Band "Silvermoon"

Dienstag, 26. Juni 2018

11:00 Uhr Abschmücken

Wer löst das Königspaar Nadin und Jörg Meyering ab?

Einen ganz besonderen Gast gab es in diesem Jahr bei der Maiandacht beim Hilgen Hüsken in Niederlangen. Ein Vogel hatte sich ein Nest in der Krone der Mutter Gottes gebaut. Während der Maiandacht verließ der Vogel immer wieder sein Nest und sorgte bei den Besuchern der Andacht für Aufmerksamkeit. Die verschiedenen Gebete und Mai-Lieder verunsicherten den Vogel nicht, der mit der Versorgung seiner Jungen beschäftigt war. Die Maiandachten der Katholischen Kirchengemeinde finden jedes Jahr bei der  Grotte bei Mensen in Oberlangen, in der St. Laurentius-Kirche und beim Hilgen Hüsken in Niederlangen statt.  Die Maiandacht beim Hilgen Hüsken wird vom Heimatverein Niederlangen vorbereitet.

Am Dienstag, den 12. Juni 2018 findet um 19.30 Uhr eine öffentliche gemeinsame Sitzung der Räte der Gemeinden Niederlangen und Oberlangen statt. Treffpunkt ist an der neuen Sporthalle. Hierzu laden wir die Bevölkerung recht herzlich ein. Weitere Informationen unter "Bekanntmachungen".

Am Sonntag, dem 03. Juni 2018, findet um 15.00 Uhr die Veranstaltung Kaffee, Kuchen - Klassik!“ mit jungen Talenten der Musikschule des Emslandes im Bürgerhaus Alte Schule (Schulstr. 1) statt. In der Zeit von 14.30 bis 18.00 Uhr wird zusätzlich an diesem Tag „Uli`s Puppenstube“ geöffnet sein.

Am 03. Juni soll die Reihe der beliebten Kaffeehauskonzerte im Bürgerhaus fortgesetzt werden. Dieses Mal werden ausgewählte junge Musiker der Musikschule des Emslandes ihr Können zeigen. Dabei handelt es sich u.a. um Schülerinnen und Schüler der „Studienvorbereitenden Ausbildung“ – also um Jugendliche, die sich auf ein Musikstudium vorbereiten - und um Preisträgerinnen und Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“.

Eintrittskarten zu „Kaffee, Kuchen – Klassik!“ sind zum Preis von 10,- € und mit üblicher Ermäßigung 6,- € an der Konzertkasse erhältlich. Eine Portion Kaffee und Kuchen ist darin schon enthalten. Platzreservierungen können ab sofort unter den Telefonnummern 05933-923642 beim Heimatverein Niederlangen e.V. und unter 05931-9806-0 bei der Musikschule des Emslandes vorgenommen werden.