Die Kirchengemeinde St. Laurentius Ober-/Niederlangen ist zum 01. April 1919 eigenständige Pfarrei geworden. Am 07. April 2019 wird dieses 100-jährige Jubiläum gefeiert. Es ist die Abschlussveranstaltung der Veranstaltungsreihe "Laurentius - erzähl doch mal".

Unsere Vorfahren haben viele Jahre für eine Pfarrei gekämpft. Seit 1768 gibt es die Kapellengemeinde Ober-/Niederlangen und erst im Jahr 1919 ist die Pfarrei St. Laurentius Ober-/Niederlangen gegründet worden. Darauf sind wir stolz und sehen das Jubiläum als Grund zum Feiern, aber auch als Ansporn für die Zukunft.

Alle Gemeindemitglieder sind herzlich am Sonntag, 07. April 2019, um 11:00 Uhr, zu unserem Festgottesdienst mit anschließender Begegnung eingeladen.

Der Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand
der St. Laurentius Kirchengemeinde Ober-/Niederlangen